Deep-Sky-Images - Astrofotografie by Markus Noller - Kontakt: deep-sky-images (at) gmx (dot) de

Galerie > Ausrüstung / equipment > Zubehör / accessories

am meisten angesehen - Zubehör / accessories
Kendrick.jpg
Kendrick Steuerung und Taukappenheizung719 x angesehenHier abgebildet ist die Taukappenheizung mit Steuerung von Kendrick.
Flat.jpg
Flatfieldfolie656 x angesehenDas ist eine auf Elektrolumineszenz basierende Flatfieldfolie zur Erstellung von Flats
Zeissorthos.jpg
Zeiss orthoskopische Okulare 16/10/6 mm586 x angesehenDas sind meine orthoskopischen Okulare der Fa. Zeiss Jena in den Brennweiten 16mm, 10mm und 6mm. Diese Planetenokulare sind sehr scharf und Farbneutral, haben aber bauartbedingt nur ein kleines Gesichtsfeld, was am Planet aber egal ist.

...mittlerweile verkauft...
Zeiss-abbe.jpg
Zeiss Abbe orthoskopisches Okular 6mm586 x angesehenHier zu sehen ist mein bestes Planetenokular, ein Zeiss Abbe orthoskopisches Okular mit 6 mm Brennweite. Über die Qualität dieses Okulars brauche ich glaube ich nichts schreiben...

...mittlerweile verkauft...
Pentax-XL.jpg
Pentax XL 21mm574 x angesehenDas Pentax XL 21mm ist ein Okular mit hervorragendem Einblickverhalten, riesigem Gesichtsfeld und bester optischer Güte. Als Übersichts- und Galaxienokular ist es eines meiner meistbenutzten Okulare.
Maxbrightspiegel.jpg
Baader Maxbright Zenithspiegel T2559 x angesehenDieser Zenithspiegel ist bei allen visuellen Beobachtungen in Gebrauch. Er ist vielseitig adaptierbar und von überragender optischer Qualität.
FFC.jpg
Baader Flourit Flatfieldconverter559 x angesehenDas ist das ultimative Bauteil zur Brennweitenverlängerung ohne optische Qualitätseinbußen. Auch zur Planetenfotografie ist er eine große Hilfe.
Pentax-Zoom.jpg
Pentax XF Zoomokular552 x angesehenDas ist ein hervorragendes Zoomokular für verschiedene Anwendungen aller erster optischer Güte.
WOZenithsp.jpg
William Optics Zenithspiegel 1,25"550 x angesehenDieser Zenithspiegel ist bei mir eigentlich immer am Zeiss E50/540 und ziert mit diesem zusammen mein Wohnzimmer...
Bahtinow.jpg
Bahtinowmaske544 x angesehenEine Bahtinowmaske ist unerlässlich zum exakten Fokussieren und somit mein ständiger Begleiter bei der Astrofotografie.
UHC.jpg
Lumicon UHC-Filter 1,25"538 x angesehenDies ist mein Lumicon UHC-Filter. Er kommt ausschließlich bei der visuellen Beobachtung zum Einsatz.
Asus.jpg
ASUS EEE Netbook529 x angesehenHier gezeigt ist mein ASUS Netbook, mit dem ich draußen auf dem Acker alles manage. Bildaufnahme, Guiding, Filterwechsel, alles läuft über das kleine Ding. Durch das kleine Display braucht es wenig Strom und läuft mit 12 V extern. Einfacher geht´s nicht...
Optolyth.jpg
Weitwinkelokular der Fa. Optolyth525 x angesehenDieses extrem gute Weitwinkelokular wurde eigentlich ursprünglich mit einem Spektiv der gleichen Firma erworben und von mir mit einer 1,25" Steckhülse versehen. Das Okular hat sehr gute Transmissionswerte und eine absolute Schärfe bis zum Bildfeldrand.
     
13 Dateien auf 1 Seite(n)